>> Woche der Kritik: Vom 15.2. bis 22.2. täglich um 20 Uhr

Filmkritik wird Programm: zum dritten Mal präsentiert sich die Woche der Kritik vom 15.2. bis 22.2. bei uns im Kino! Täglich um 20 Uhr werden ausgewählte Filme gezeigt und anschließend unter bestimmten Gesichtspunkten und Themen debattiert. 

>> Meet kino zeigt 2018 Filme aus der Reihe FEMMES FATALES - FILME VON FRAUEN

2018 geht MEETkino mit Filmen aus der Reihe FEMMES FATALES - FILME VON FRAUEN in die zweite Runde. Die Mpower Girls laden dazu jeden letzten Freitag des Monats zu uns ins Kino ein. Am 23.02. zeigen wir um 17:30 Uhr den Film GESCHICHTEN AUS TEHERAN bei uns im Kino. 

>> Woche der Kritik Wiederholungssonntag am 25.2.

 Filmkritik war Mittelpunkt des Programms bei der WOCHE DER KRITIK: Sieben Tage lang zeigte die Woche der Kritik besondere Filme aus der ganzen Welt, frei ausgesucht nach dem Prinzip, die anregendsten Werke mit internationalen Filmkritiker_innen und Filmemacher_innen zu diskutierten. Am Sonntag, dem 25.2. bietet sich erneut die Gelegenheit in sieben aufeinander folgenden Vorstellungungen die ausgesuchten Filme der WOCHE DER KRITIK bei uns im Kino zu sehen. 

>> 33. Friedensfilmpreis 2018

Zum 33. Mal sucht die Jury des Friedensfilmpreises nach Werken mit friedenspolitischem Inhalt und herausragender ästhetischer Umsetzung. Der diesjährige Friedensfilmpreis wird am Sonntag, den 25. Februar, um 17 Uhr bei uns im Kino verliehen!

>> Premiere & Filmgespräch mit Lilian Franck: trust WHO

 Am Dienstag, den 27.02. laden wir ein zur Premiere von TRUST WHO  mit anschließendem Filmgespräch. Wir freuen uns, zu diesem Gespräch die Regisseurin Lilian Franck bei uns begrüßen zu dürfen!