>> Premiere "Europa - Ein Kontinent als Beute" in Anwesenheit des Regisseurs Christoph Schuch

Am 22.2. um 20 Uhr laden wir zu der Premiere des Dokumentarfilms EUROPA - EIN KONTINENT ALS BEUTE von Christoph Schuch und Reiner Krausz zu uns ins Kino ein. Thema der Doku und des Abends sind Fragen wie, was passiert gerade in Europa und wohin könnte es führen? Regisseur Christoph Schuch ist bei uns zu Gast und bieten Raum für ein Gespräch dazu mit unseren Gästen. 

>> MEET kino präsentiert Tschick und bietet Raum für Gespräche zwischen jungen Geflüchteten und Berlinern sich kennenzulernen

Am 24.2. um 17:00 Uhr heißt es zum zweiten Mal bei uns im Kino: " Lasst uns gemeinsam ins Kino gehen! - Das ist die Idee von MEET kino!" Im Rahmen der Reihe KINO VERBINDET wird der Spielfim TSCHICK von Fatih Akın präsentiert, zu dem junge geflüchtete Menschen eingeladen sind. Die Vorstellung richtet sich an alle Berliner die gern mit anderen Menschen in Kontakt kommen wollen und an zwischenmenschlichem Austausch interressiert sind. Nach dem Film wird im Foyer zu Gesprächen eingeladen, um sich kennenzulernen.

>> tip Preview: MOONLIGHT

Zur tip Preview am 1.3.  um  20 Uhr begleiten wir in  MOONLIGHT den jungen Chiron beim erwachsen werden und seiner Suche nach seinem Platz in der Welt. Mit acht Nominierungen für die kommenden Oscars®, dem Golden Globe® Award für den besten Film sowie über 150 weiteren Auszeichnungen ist MOONLIGHT einer der meist umjubelten Filme des Jahres.

>> "Paten-aktion" zum Filmstart von DER JUNGE KARL MARX

Zum Filmstart des Spielfilms DER JUNGE KARL MARX werden in 100 verschiedenen Spielstätten jeweils 100 Paten die einen Bezug zu Karl Marx haben vor Ort das Publikum mit Anekdoten zu Karl Marx unterhalten. Wir begrüßen dazu am 2.3. um 20 Uhr die Bundesvorsitzende der Jusos und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Johanna Uekermann bei uns im Kino. 

>> Filmgespräch mit Regisseur Michael Koch

Wir begrüßen am 9.3. um 20 Uhr Regisseur Michael Koch bei uns im Kino! Zum Filmstart seines Spielfilms MARIJA wird er persönlich für unsere Gäste vor Ort sein, über seinen Film und die Dreharbeiten berichten sowie ins Gespräch mit unserem Publikum treten. 

>>BRITFILMS #10 - British Schools Film Festival 3.4. bis 7.4.2016

BRITFILMS # 10 - British Schools Film Festival tourt vom 3.4. bis 7.4. wieder bei uns im Kino! Dieses Jahr richtet sich das Programm mit sechs Filmen, an Schulen, Schüler & Lehrer. Alle Filme werden im englischsprachigen Original mit deutschen Untertiteln gezeigt.