zurück zur Programmübersicht

You drive me crazy

Premiere am 17.4.!

danach ab 18.4. im Kino!

 

You drive me crazy

(englisch, deutsch u.a. OmU)

Dokumentarfilm, Japan, Indien, Deutschland, 2012, 90 min.

Regie: Andrea Thiele

 

 

Mumbai, München und Tokio: 

Drei Fahrschulen, drei Fahrschüler und sechs Nationen: Wenn man den Führerschein in einem anderen Land noch einmal machen muss, prallen Fahrweisen und Kulturen aufeinander.

 

 

Der Amerikaner Jake in Tokio, die Deutsche Mirela in Mumbai und die Südkoreanerin Hye-Won in München machen ihren Führerschein noch einmal im Ausland. Jeder von ihnen hat sein Leben radikal verändert und ist in die Ferne gezogen, um neu zu starten. Mit dem Führerschein soll es richtig losgehen in der neuen Welt. Am Puls der Straße, mit der anderen Kultur auf engstem Raum konfrontiert, erfahren die drei Fahrschüler im wahrsten Sinne des Wortes die Grenzen ihrer eigenen Kultur – und die Fahrlehrer ebenso!